Oracle will Sun Microsystems für rund 7,4 Milliarden US-Dollar übernehmen! Das sind knapp 9,50 US-Dollar je Sun Aktie.
IBM hatte sein Angebot für knapp 7 Milliarden US-Dollar ja zurück gezogen, weil IBM nach genauerer Prüfung der Meinung war, dass Sun nicht so viel Wert sei. Ich persönlich bin der Meinung, dass Sun besser zu IBM gepasst hätte. Aber das ist ja nur meine Meinung!
Die Ellison Company wäre damit der Eigentümer von Solaris, MySQL, Java und der restlichen Software. Interessante Geschichte: Mal sehen was aus MySQL in Zukunft wird, was aber noch interessanter wir: Was wird aus Java in Zukunft werden?
Da es extrem viel überschneidungen in den Portsolios von Oracle und Sun gibt ist davon auszugehen, dass einige Produkte auf der Strecke bleiben werden.
























